Donnerstag, 14. August 2014

Erdmännchen Schwibbogen Herstellung



 Erdmännchen Schwibbogen DIY

Wie es meistens so ist, das Schwierigste an einem Projekt ist die Idee, oder auch die Gestaltung.

Das Erdmännchen Motiv habe ich schon seit etlicher Zeit gezeichnet und auch schon für Scherenschnitt Karten genutzt.

Den einen oder anderen  Schwibbögen mit diesem Motiv habe ich auch schon angefertigt.
Wie ein solcher Schwibbogen hergestellt werden kann
zeige ich Euch hier gerne anhand von ein paar Bildern.

Nachdem ein gewünschtes Motiv entworfen bzw. gezeichnet wurde, kann dieses entweder abgepaust oder per aufgeklebter Papiervorlage verwendet werden.

Die auszusägenden Flächen werden aufgebohrt und per Dekupiersäge oder mit einer Laubsäge ausgesägt, angeschliffen und evtl. mit Architektenpapier staffiert.




Einen passenden Sockel benötigt ein solcher Schwibbogen auch.
Interessant sieht ein Sockel mit Profil aus. Ein Profil wird dem entsprechend mit einer Oberfräse gefräst.


Abstandhalter werden angeleimt und eine Minilichterkette wird zwischen die Motive integriert. Ob es eine klassische Lichterkette sein soll, bei der die Birnchen getauscht werden können, oder eine LED Lichterkette, das darf jeder für sich entscheiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.